Verl (hcr). Im Nachholspiel gegen den ASV Senden haben sich die A-Jugend-Handballer des TV Verl einen Punkt gesichert. Der heimische Oberligist und das Spitzenteam trennten sich 34:34 (13:14). Im zweiten Durchgang rannten die Hausherren bereits einem 26:29-Rückstand hinterher. Verl steckte nicht auf, drehte die Partie in der Schlussphase und hatte im letzten Angriff sogar die Chance zum Siegtreffer – doch der finale Versuch landete über dem ASV-Tor. »Kämpferisch kann ich keinen Vorwurf machen«, berichtete Heinz-Josef Wöstemeier.

Defensiv schwächelte der TVV im Kollektiv. Torhüter Malte Jogereit erwischte einen gebrauchten Tag, seine Vorderleute ließen durch schlechtes Stellungsspiel in der Deckung große Löcher zu. »Heini« trauerte zudem einigen »ärgerlichen Pfiffen« nach: »Die Schiedsrichter haben manchmal früh auf Freiwurf entschieden. Das kostete uns ein paar Siebenmeter.«


Am Sonntag geht es bereits weiter mit einem Heimspiel gegen die JSG Werther/Borgholzhausen. Dabei wollen die Verler mit ihrer offensiven Abwehr wieder Sand ins Getriebe streuen, um den JSG-Rückraum im Zaum zu halten. »Nur so kann es gehen«, ist sich Wöstemeier sicher: »Der Gegner hat seine verletzten Leistungsträger wieder dabei. Da ist Qualität vorhanden.«

TV Verl: Jogereit - Westernströer (9), Eliasmöller (7), Brüll (6), Schidetzky (5), Voss (4/4), Runde (1), Ernst (1), Abramovski (1), Faltis, Humpert, Greitens, Flake.

Social Media

Dein Outfit

TV Verl von 1912 e.V.

Unsere Handballer sind Teil des
TV Verl v. 1912 e.V.

Mit über 3.000 Mitgliedern und etwa 30 verschiedenen Sportarten ist der TV Verl der größte Sportanbieter in Gütersloh.

Informationen zum umfangreichen Angebot des Gesamtvereines findet ihr auf der Vereinshomepage www.tv-verl.de

Ausbildungsportal

Service für Schüler bei der Suche nach Ausbildungsplätzen

Jobbörse

An dieser Stelle weisen wir auf
aktuelle Stellenangebote unserer
Partner hin (Klick auf Logo)

 

Aktuelle Besucher

Aktuell sind 240 Gäste und keine Mitglieder online

Zum Seitenanfang