Verl (zog). Bedingt durch die von Freitag bis Sonntag in Verl stattfindenden westdeutschen Seniorenmeisterschaften im Badminton weichen die Verler Oberligahandballerinnen mit ihrem am Sonntag um 17 Uhr angepfiffenen Heimspiel in die Halle drei aus.

Die auf Rang elf zurückgefallene Mannschaft des zum Saisonende in den TVV-Jugendbereich wechselnden Trainers Falk von Hollen empfängt den Tabellensechsten Königsborner SV.

Beim Westfalenpokalturnier vor drei Wochen waren die Gäste aus der Stadt Unna den Verlerinnen klar überlegen. „Man merkt einfach, dass die letzten Wochen mit nur sieben bis acht Feldspielerinnen viel Kraft gekostet haben“, bilanziert von Hollen die Serie von nunmehr vier Niederlagen.

Gut möglich, dass deshalb Chiara Zanghi, die nach ihrer Kreuzbandverletzung seit einigen Wochen wieder trainiert, am Sonntag ihre ersten Einsatzminuten seit September bekommt. Mit dem erhofften Heimsieg könnten die Verlerinnen wohl einen Haken an den Klassenerhalt machen. Eine Sorge weniger.


Mehr Sorgen macht sich Handball-Obmann Andreas Guntermann sowieso um die generelle Situation des Frauen- und weiblichen Jugendbereichs. „Die von Karina Weirauch ausgebildete und bis zum Frauenbereich trainiert Generation ist weg. Nun ist da ein Loch von zwei Jahren, und wir müssen uns extern verstärken“, sagt Guntermann.

Der dann von Hendryk Jänicke trainierte Kader für die künftige Spielzeit steht noch nicht. Kreisläuferin Jasmin Zimmermann beginnt ein Referendariat, auch Torfrau Mareen Stüker gilt als potenzieller Abgang. „Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Torwartposition zu besetzen“, sagt Guntermann. Immerhin, die Jugendlichen Alicia von Mutius und Marie Sophie Palsherm werden noch in dieser Saison erste „Schnupper-Einsatzzeiten“ bekommen.

Social Media

Dein Outfit

TV Verl von 1912 e.V.

Unsere Handballer sind Teil des
TV Verl v. 1912 e.V.

Mit über 3.000 Mitgliedern und etwa 30 verschiedenen Sportarten ist der TV Verl der größte Sportanbieter in Gütersloh.

Informationen zum umfangreichen Angebot des Gesamtvereines findet ihr auf der Vereinshomepage www.tv-verl.de

Ausbildungsportal

Service für Schüler bei der Suche nach Ausbildungsplätzen

Jobbörse

An dieser Stelle weisen wir auf
aktuelle Stellenangebote unserer
Partner hin (Klick auf Logo)

 

Aktuelle Besucher

Aktuell sind 286 Gäste und keine Mitglieder online

Zum Seitenanfang