Verl (zog). Zweimal ist die Partie der Verler Verbandsligahandballer gegen RSV Altenbögge-Bönen bereits verschoben worden. Nun soll am heutigen Freitag um 20 Uhr in der für 300 Zuschauer zugelassenen Verler Dreifachhalle nachgeholt werden. Bis gestern standen die Zeichen auf Anpfiff, doch mit verlässlichen Ankündigungen ist das in diesen Zeiten so eine Sache.

Am Donnerstag und am heutigen Freitag haben sich alle Akteure auf beiden Seiten jeweils testen lassen. „Wären Positiv-Ergebnisse dabei, würden wir uns sofort untereinander verständigen und wohl nicht spielen“, war TVV-Trainer Robert Voßhans aber zuversichtlich.


„Bislang waren bei uns immer alle negativ“, freut sich Voßhans zudem über einen bis auf den erst am Samstag aus dem Urlaub zurückkehrenden Thomas Fröbel kompletten Kader. Denn auch Linksaußen Frederic Trapphoff hat nach seinem Kieferbruch bereits zwei Wochen mittrainiert und das ärztliche Okay erhalten. Auch der Bänderriss von Mathis Griese ist komplett ausgeheilt.

Die Gäste, die ihre elf Pluspunkte bislang allesamt in eigener Halle geholt haben, haben sich am vergangenen Freitag von Trainer Jens Schulte-Vögeling getrennt. Bis zum Saisonende hat der 59-Jährige Hammer Norbert Kleeschulte das Amt übernommen und das Team am Dienstagabend zum 33:25-Kreispokalsieg über Landesligist Eintracht Dolberg geführt.

„Das ist eine sehr körperlich auftretende Mannschaft mit routinierten Rückraumspielern und robustem Innenblock. Da müssen wir schnell ins Spiel finden“, hofft Voßhans, dass sich in der Endabrechnung Spielwitz und Tempo sowie der gut besetzte Verler Kader durchsetzen.

„Ich habe immer gesagt, dass diese Spiele gegen die direkten Konkurrenten die wichtigsten sind. Und davon folgt mit Westerholt, Senden, Recklinghausen, dem Rückspiel in Altenbögge und Emsdetten II jetzt eine ganze Serie. „In die wollen wir mit einem Sieg und dann noch mehr Selbstvertrauen starten“, freute sich Voßhans auf den Freitagstermin. „Das ist wie ein Flutlichtspiel im Fußball, wir haben da Bock drauf und uns bislang ja bis auf die Ausnahme Hörste immer gut zu Hause verkauft.“

Das von der Stadt genehmigte Verler Hygienekonzept sieht die 2G-Regel und Maskenpflicht auch auf den fest zugewiesenen Sitzplätzen vor. Karten für dieses Mittelfeldduell in der Handball-Verbandsliga gibt es an der Abendkasse.

Social Media

Dein Outfit

TV Verl von 1912 e.V.

Unsere Handballer sind Teil des
TV Verl v. 1912 e.V.

Mit über 3.000 Mitgliedern und etwa 30 verschiedenen Sportarten ist der TV Verl der größte Sportanbieter in Gütersloh.

Informationen zum umfangreichen Angebot des Gesamtvereines findet ihr auf der Vereinshomepage www.tv-verl.de

Ausbildungsportal

Service für Schüler bei der Suche nach Ausbildungsplätzen

Jobbörse

An dieser Stelle weisen wir auf
aktuelle Stellenangebote unserer
Partner hin (Klick auf Logo)

 

Aktuelle Besucher

Aktuell sind 132 Gäste und keine Mitglieder online

Zum Seitenanfang