Verl (zog). Wie schon im Hinspiel in eigener Halle starteten die Oberligahandballerinnen des TV Verl auch beim zweiten Aufeinandertreffen gegen die HSG EURo nach Fünf-Tore-Rückstand eine Aufholjagd, die diesmal aber nicht mit zumindest einem Punkt belohnt.

Zwar hatte das Team beim 24:24 durch die bei der Aufholjagd dreimal und insgesamt achtmal erfolgreiche Nina Strohmeier das Remis geschafft. Dass dann Chiara Zanghi den mit dem Abpfiff für den TVV gepfiffenen Siebenmeter beim 24:25 nicht im gegnerischen Tor unterbrachte, war dabei nur das i-Tüpfelchen der Niederlage, die TVV-Trainer Hendryk Jänicke als unverdient und ärgerlich bezeichnete. Ausschlaggebend für die verlorenen Punkte waren die vielen weiteren vergebenen klaren Torchancen, entweder bei Gegenstößen oder nach erfolgreichen Zweikämpfen.



„Wenn wir da konzentrierter sind, gewinnen wir das Spiel mit fünf Toren Differenz“, sagte Jänicke. Zu allem Überfluss schied mit Josi Löbig eine Leistungsträgerin aus, die bei einem Sprungwurf aus der Luft geholt wurde, auf dem Hinterkopf aufkam und mit Verdacht auf Gehirnerschütterung nicht weiterspielen konnte. Dafür feierte Kristin Niklaus nach langer Pause wegen einer Schulterverletzung ihr Comeback, erzielte ein Tor und holte den letzten Siebenmeter heraus.

Am morgigen Dienstag spielen die Verler Handballerinnen bereits wieder um Oberligapunkte, wenn das aufgrund des Orkantiefs Sabine verschobene Heimspiel gegen den HC TuRa Bergkamen nachgeholt wird. Der Verband hat für alle am Wochenende 8./9. Februar ausgefallenen Spiele eine Nachholfrist bis Ostern gesetzt.

TV Verl: Hillebrandova – Habig, Zanghi (1), Strohmeier (8), Blumenfeld (5/2), Löbig (6/2), Laker (1), Berg, Pohlmann, Osmers, Niklaus (1), Werneke (2)

Social Media

Dein Outfit

TV Verl von 1912 e.V.

Unsere Handballer sind Teil des
TV Verl v. 1912 e.V.

Mit über 3.000 Mitgliedern und etwa 30 verschiedenen Sportarten ist der TV Verl der größte Sportanbieter in Gütersloh.

Informationen zum umfangreichen Angebot des Gesamtvereines findet ihr auf der Vereinshomepage www.tv-verl.de

Ausbildungsportal

Service für Schüler bei der Suche nach Ausbildungsplätzen

Jobbörse

An dieser Stelle weisen wir auf
aktuelle Stellenangebote unserer
Partner hin (Klick auf Logo)

 

Aktuelle Besucher

Aktuell sind 205 Gäste und keine Mitglieder online

Zum Seitenanfang