Verl (zog). Mit drei Niederlagen ist der TV Verl als Verbandsligaabsteiger im September in die Handball-Landesliga-Saison gestartet, zweimal hat die Mannschaft von Thomas Fröbel dafür in der Rückrunde erfolgreich Revanche genommen und nur knapp in der Vorwoche gegen Spitzenreiter Brockhagen zumindest einen Punkt verpasst. Am Samstag steht mit der 2:15-stündigen Auswährtsfahrt zum TV Vreden der erste Gegner im Jahr 2019 an, gegen den die Verler Favorit sind und bereits in der Hinrunde gewonnen hatten.

„Das wird ein richtiges schweres Spiel. Das ist jetzt Kopfsache“, wird TVV-Trainer Thomas Fröbel alles daran setzen, dass seine Jungs die Aufgabe gegen den Tabellenelften mit der nötigen Ernsthaftigkeit angehen. „Die Frage ist, ob jeder bereit ist, soviel zu geben, wie man geben muss. Wir müssen in jedem Spiel 100 Prozent bringen, damit unser Spiel funktioniert und wir erfolgreich sind“, weiß der Trainer.

Bei den Übungseinheiten war Fröbel in dieser Woche von den 100 Prozent weit entfernt, denn Philipp Eliasmöller und Frederic Trapphoff waren im Urlaub, Marcel Erichlandwehr und Thilo Vogler krank, Tim Reithage fehlte wegen Ellbogenbeschwerden.



Im Spiel nahe der holländischen Grenze bei dem nach zwei Siegen aus drei Spielen selbstbewussten Aufsteiger müssen die Gäste auf Urlauber Erichlandwehr und Alexander Busche (privater Termin) verzichten, Fragezeichen stehen hinter Reithage und Vogler. „Der Rest muss zusammenstehen wie eine Eins“, freut sich Fröbel, dass er Eilke Voss ohne Qualitätsverlust für den gegen Brockhagen stark spielenden Erichlandwehr auf Außen und der „halben“ Abwehrposition bringen kann.

„Wir müssen wieder in den Tunnel, in dem wir in den vergangenen drei Spielen waren. Wir müssen absolut fokussiert sein. Jeder muss für seinen Nebenmann kämpfen.“

Social Media

Dein Outfit

TV Verl von 1912 e.V.

Unsere Handballer sind Teil des
TV Verl v. 1912 e.V.

Mit über 3.000 Mitgliedern und etwa 30 verschiedenen Sportarten ist der TV Verl der größte Sportanbieter in Gütersloh.

Informationen zum umfangreichen Angebot des Gesamtvereines findet ihr auf der Vereinshomepage www.tv-verl.de

Ausbildungsportal

Service für Schüler bei der Suche nach Ausbildungsplätzen

Jobbörse

An dieser Stelle weisen wir auf
aktuelle Stellenangebote unserer
Partner hin (Klick auf Logo)

 

Aktuelle Besucher

Aktuell sind 32 Gäste und keine Mitglieder online

Zum Seitenanfang