Verl (zog). Mit der Ibbenbürener SpVg 08 stellt sich am heutigen Samstag um 17 Uhr der Tabellendritte der Frauenhandball-Oberliga in der Verler Dreifachhalle vor.

Die Favoritenstellung der Gäste fußt sich nicht nur auf den sechs Plätzen Unterschied in der Tabelle, sondern auch auf dem klaren Hinrundenergebnis. In Ibbenbüren sahen den Verlerinnen nämlich bei der 21:36-Niederlage kein Land. Auch die drei Pleiten in den drei Spielen des 2019er-Saisonteils sprechen nicht für den TV Verl. Die Leistung beim knappen 22:23 vor einer Woche gegen Bergkamen sowie der Heimvorteil schon.

„Wir müssen beide Halbspielerinnen, die zu den besten Torschützinnen der Liga zählen, in den Griff bekommen. Dann haben wir eine Chance“, sagt TVV-Trainer Hendryk Jänicke, dem bis auf die beiden Langzeit-Ausfälle Sabrina Petschat und Pia Laker sowie Alina von Mutius (spielt zeitgleich in der B-Jugend) der komplette Kader zur Verfügung steht. Und noch einen Vorteil haben die Verlerinnen: In Ibbenbüren wird nicht geharzt und mangelnde Erfahrung mit dem klebrigen Spielgerät hat schon so manche Handballpartie entschieden.

Social Media

Dein Outfit

TV Verl von 1912 e.V.

Unsere Handballer sind Teil des
TV Verl v. 1912 e.V.

Mit über 3.000 Mitgliedern und etwa 30 verschiedenen Sportarten ist der TV Verl der größte Sportanbieter in Gütersloh.

Informationen zum umfangreichen Angebot des Gesamtvereines findet ihr auf der Vereinshomepage www.tv-verl.de

Ausbildungsportal

Service für Schüler bei der Suche nach Ausbildungsplätzen

Jobbörse

An dieser Stelle weisen wir auf
aktuelle Stellenangebote unserer
Partner hin (Klick auf Logo)

 

Aktuelle Besucher

Aktuell sind 40 Gäste und keine Mitglieder online

Zum Seitenanfang