Verl (zog). In diesem Kalenderjahr hat Frauenhandball-Oberligist TV Verl noch keinen Punkt geholt. Sowohl in Recklinghausen (25:35) als auch beim Königsborner SV (24:33) setzte es deutliche Niederlagen.

Diese Serie will die Mannschaft im ersten Heimspiel anno 2019 stoppen. Doch Gast Tura Bergkamen, der sich um 17 Uhr und damit nach dem Spiel der Frauenreserve und vor dem der Landesligamänner gegen Ladbergen in der Verler Dreifachhalle vorstellt, ist in diesem Jahr noch unbesiegt. „Sie haben überraschend Königsborn und Ibbenbüren geschlagen und uns damit in der Tabelle überholt“,hat TVV-Trainer Hendryk Jänicke registriert. Den mit einem Heimsieg belohnten erneuten Platztausch mit Bergkamen muss die Verler Mannschaft allerdings ohne ihren Trainer hinbekommen. Denn Jänicke ist seit Donnerstag und noch bis Sonntagabend als Trainer der weiblichen Landesauswahl Schleswig-Holsteins des Jahrgangs 2004 beim DHB-Stützpunkt Kienbaum im Einsatz.

„Ich habe volles Vertrauen in Co-Trainer Ralf Ottemeier“, weiß Jänicke die Mannschaft in guten Händen. Die Rolle der Co-Trainerin nimmt Katrin Hildebrand ein. „Wenn die Mädels heiß laufen, dann ist das machbar“, ist Jänicke zuversichtlich. Für die mit schnellen Außenspielerinnen konternde TuRa wurde im Training Wert auf das Rückzugsverhalten nach Ballverlust gelegt.



Weil Pia Laker, Kristin Niklaus und Sabrina Petschat noch länger ausfallen, hilft Jaqueline Mickenbecker aus der zweiten Mannschaft aus. Josi Löbig ist wieder dabei, Alina von Mutius wird dagegen für das wichtige Spiel der B-Jugend am Sonntag in Blomberg geschont. Ansonsten ist der Kader komplett.

Social Media

Dein Outfit

TV Verl von 1912 e.V.

Unsere Handballer sind Teil des
TV Verl v. 1912 e.V.

Mit über 3.000 Mitgliedern und etwa 30 verschiedenen Sportarten ist der TV Verl der größte Sportanbieter in Gütersloh.

Informationen zum umfangreichen Angebot des Gesamtvereines findet ihr auf der Vereinshomepage www.tv-verl.de

Ausbildungsportal

Service für Schüler bei der Suche nach Ausbildungsplätzen

Jobbörse

An dieser Stelle weisen wir auf
aktuelle Stellenangebote unserer
Partner hin (Klick auf Logo)

 

Aktuelle Besucher

Aktuell sind 70 Gäste und keine Mitglieder online

Zum Seitenanfang