Von Stefan Herzog

Verl (gl). Das Erreichen der in Verl ausgerichteten Westfalen-Teilmeisterschaft am Sonntag war für die Handballerinnen und Handballer der gemischten D-Jugend des TV Verl schon ein Höhepunkt ihrer jungen sportlichen Laufbahn. Dass die von Karina und Niko Wimmelbücker sowie Finn Runde trainierte Mannschaft im erlesenen Fünfer-Turnier dann auch noch den zweiten Platz belegte, setzte einer rundum gelungenen Spielzeit nach dem überlegen errungenen Kreismeisterschaft noch die Krone auf.

Denn das Verler Team hatte nach dem 12:8-Auftaktsieg über die JSG Spenge-Lenzinghausen, dem 19:7-Erfolg über den körperlich klar überlegenen TV Vreden und der großen Überraschung beim klasse herausgespielten 19:8 über die HSG hb Lemgo sogar noch die Chance auf den Titel.

„Doch in dieser letzten Partie gegen die JSG LIT sind uns am Ende die Körner ausgegangen. Da hat die sehr stark besetzte Auswechselbank von LIT den Ausschlag gegeben“, war Karina Wimmelbücker („Und ich bin ja eigentlich immer eher kritisch“) insgesamt begeistert von der Leistung ihre Teams.

„Was wir mit unseren Mitteln erreicht haben, war richtig gut. Ziel war, ein Spiel zu gewinnen und dann haben wir ein echtes Finale bekommen“, freute sich die Trainerin auch über die Stimmung auf der mit bis zu 400 Zuschauern besetzten Tribüne.

Höhepunkt war der Sieg über Lemgo. „Das war das beste Spiel der Saison. Weil der eine für den anderen gespielt hat, der Ball immer zum besser postierten Mitspieler wanderte und weil wir unser Tempospiel durchgezogen haben, konnten wir Lemgo knacken. Da bebte die Halle“, sagte Wimmelbücker.

Sogar gegen das Team der LIT-Handball-Akademie war ein Erfolg möglich. Denn die Verler hatten im ersten Durchgang die Nase vorn. „Da ist unser Kader nicht breit genug“, musste sich das Team der Ausgeglichenheit von LIT mit 16:21 geschlagen geben. Ein Extralob verdiente sich Torwart Henri Fiekens, der einen Glanztag erwischt hatte. Für Zusatzmotivation hatten vor der ersten Partie Robert Voßhans, Trainer, und Thomas Fröbel, Leistungsträger der ersten Mannschaft, mit einer Kabinenansprache gesorgt. „Für die Kinder war es das erhoffte Erlebnis, die haben alles aufgesogen“, bilanzierte Trainerin Wimmelbücker.

TV Verl: Henri Fiekens/Raphael Ewert – Adrian Kröcker (20), Yannik Wimmelbücker (12), Noah Palsherm (12), Mia Jürgenschellert (6), Nevio Imparato (2), Silas Heidmeier (2), Nele Wimmelbücker, Max Stammkötter (5), Ole Otto Rodehutskors (1), Ben Henry Hosfeld

Social Media

Dein Outfit

TV Verl von 1912 e.V.

Unsere Handballer sind Teil des
TV Verl v. 1912 e.V.

Mit über 3.000 Mitgliedern und etwa 30 verschiedenen Sportarten ist der TV Verl der größte Sportanbieter in Gütersloh.

Informationen zum umfangreichen Angebot des Gesamtvereines findet ihr auf der Vereinshomepage www.tv-verl.de

Ausbildungsportal

Service für Schüler bei der Suche nach Ausbildungsplätzen

Jobbörse

An dieser Stelle weisen wir auf
aktuelle Stellenangebote unserer
Partner hin (Klick auf Logo)

 

Aktuelle Besucher

Aktuell sind 64 Gäste und keine Mitglieder online

Zum Seitenanfang