Verl (kra). Der Weihnachtsbaum ist aufgestellt, und die Einladungen zur Feier sind raus. „Aber anzünden müssen wir die Kerzen schon noch selber“, sagt Thomas Fröbel vor dem Heimspiel des Handball-Landesligisten TV Verl gegen die Sportfreunde Loxten II an diesem Samstag.

Die gewisse Zurückhaltung in der Stimme des Verler Trainers erklärt sich aus den Ergebnissen des letzten Spieltages. Während der Spitzenreiter (17:3 Punkte) mit dem 22:28 beim abstiegsgefährdeten TV Kattenvenne seine erste Saisonniederlage kassierte und deshalb nur noch einen Punkt vor dem TV Werther (16:6) liegt, haute die Loxtener Oberligareserve mit dem 30:21 gegen den Dritten SC Münster (14:6) mal so richtig einen raus und verbesserte sich auf 8:12 Punkte und Tabellenplatz neun.

„Ich habe mir die starke Vorstellung angeschaut“, berichtet Fröbel. „Loxten hat mit Christian Bauer einen sehr erfahrenen Spielertrainer, der genau weiß, wann er wen in seiner Truppe anspielen muss.“ Profitiert hat davon gegen Münster vor allem Malte Weigel. Mit dem Einsatz des Kreisläufers und Abwehrstrategen aus dem Oberligakader der Sportfreunde rechnet Fröbel auch gegen sein Team.



Trotzdem gibt sich der Coach („Ich bin schon ein paar Jahre in Verl, und vor der Weihnachtsfeier haben wir noch nie verloren“) optimistisch. „Wir haben die Pleite in Kattenvenne analysiert und die Jungs sind heiß darauf, die Scharte gleich wieder auszuwetzen.“ Wichtigste Voraussetzung für Fröbel: „Wir müssen wieder das Tempo anschlagen, das uns zu acht Siegen in Folge verholfen hat.“

Wettgemacht werden müssen allerdings die Ausfälle von Andre Westernstroer, Marcel Erichlandwehr, Fabian Stroth (verletzt) und Philipp Eliasmöller (verhindert). Weil auch noch Thilo Vogler angeschlagen ist, soll Tim Reithage aus der Reserve aushelfen.

Social Media

Dein Outfit

TV Verl von 1912 e.V.

Unsere Handballer sind Teil des
TV Verl v. 1912 e.V.

Mit über 3.000 Mitgliedern und etwa 30 verschiedenen Sportarten ist der TV Verl der größte Sportanbieter in Gütersloh.

Informationen zum umfangreichen Angebot des Gesamtvereines findet ihr auf der Vereinshomepage www.tv-verl.de

Ausbildungsportal

Service für Schüler bei der Suche nach Ausbildungsplätzen

Jobbörse

An dieser Stelle weisen wir auf
aktuelle Stellenangebote unserer
Partner hin (Klick auf Logo)

 

Aktuelle Besucher

Aktuell sind 403 Gäste und keine Mitglieder online

Zum Seitenanfang