Verl (mav). Die 22:39-Niederlage am 1. Spieltag in Recklinghausen ist abgehakt, der Blick der Oberliga-Handballerinnen des TV Verl geht nach vorne. Eine leichte Aufgabe wird aber auch das Heimspiel an diesem Samstag, 17 Uhr, gegen den starken Aufsteiger Handball Bad Salzuflen nicht.

Die Lipperinnen siegten zum Saisonauftakt gegen Mitaufsteiger Halden-Herbeck klar mit 36:18. „Wir müssen versuchen, die Fehler aus der Vorwoche abzustellen, um so lange wie möglich auf Augenhöhe zu spielen“, sagt TV-Trainer Hendryk Jänicke. Zumal das Spiel echten Derby-Charakter haben wird, nicht zuletzt weil in Trainer Uwe Landwehr, Torhüterin Laura Sandmann, Maria Jörgensen und Theresa Hayn gleich vier Ex-Verlerinnen in Salzuflen spielen. Gerade der Weggang der Halblinken Hayn, die in der Vorsaison mit ihren Toren maßgeblich zum Verler Klassenerhalt beigetragen hat, ist ein herber Verlust. „Die drei sind Eckpfeiler im Salzufler Spiel“, weiß Jänicke, „es wird sicherlich Feuer im Spiel sein.“



Doch Bangemachen gilt nicht, zumal der Trainer gute Trainingsleistungen beobachtet hat: „Man merkt, dass die Mädels Bock haben und dass sie mit Vollgas ins Spiel gehen wollen.“ Gesunder Optimismus ist also da. „Wir werden einfach mal schauen, was am Ende dabei herauskommt“, so Jänicke ganz pragmatisch.

Social Media

Dein Outfit

TV Verl von 1912 e.V.

Unsere Handballer sind Teil des
TV Verl v. 1912 e.V.

Mit über 3.000 Mitgliedern und etwa 30 verschiedenen Sportarten ist der TV Verl der größte Sportanbieter in Gütersloh.

Informationen zum umfangreichen Angebot des Gesamtvereines findet ihr auf der Vereinshomepage www.tv-verl.de

Ausbildungsportal

Service für Schüler bei der Suche nach Ausbildungsplätzen

Jobbörse

An dieser Stelle weisen wir auf
aktuelle Stellenangebote unserer
Partner hin (Klick auf Logo)

 

Aktuelle Besucher

Aktuell sind 294 Gäste und keine Mitglieder online

Zum Seitenanfang