Verl (zog). Das im Vorfeld als Kampf der (Abwehr)-Systeme titulierte Kreisderby zu Beginn der Handball-Landesliga-Spielzeit endete ohne Sieger.

Gastgeber TG Hörste um Trainer Christian Blankert („Das war ein verlorener Punkt“) war mit dem 22:22 nach Abpfiff des guten jungen Schiedsrichtergespanns unzufriedener als die Gäste des TV Verl. „Dennoch war das für uns ein verdienter Zähler, auch wenn Hörste öfter geführt hatte. Doch nach 16:19-Rückstand lagen auch wir mit 21:20 vorne und hatten in der letzten Aktion des Spiels den Ball“, ließ Robert Voßhans, TVV-Co-Trainer, das Auftaktspiel Revue passieren. „Mit der kämpferischen Leistung und mit dem Niveau können beide leben. Es sind zwei starke Landesligateams aufeinander getroffen.“



Die Verler 3:2:1-Abwehr wurde im ersten Durchgang immer wieder vom neunfachen Hörster Torschützen Silvan Tarner ausgehebelt, den nach Wiederanpfiff das Wurfglück verließ. Den Verlern fehlte die Durchschlagskraft gegen die kompakte 6:0-Formation aus Hörste. Immerhin gelangen Neuzugang Niklas Ottofrickenstein zwei wichtige Treffer vom 19:20 zum 21:20. Mit Albert Kreismann machte ein weiterer Neuer ein gutes Spiel am Kreis. In der dramatischen Schlussphase wurde TVV-Torwart Fabian Stroth für Hörstes Rechtsaußen zum Alptraum.

TV Verl: Greitens/Schmidt/Stroth – Kreismann (8/4), Trapphoff (2), Eliasmöller (4), Wiese (2), Jogereit (2), Ottofrickenstein (3), Vogler (1), Westerschwiensterdt, Birkholz (n. e.)

Social Media

Dein Outfit

TV Verl von 1912 e.V.

Unsere Handballer sind Teil des
TV Verl v. 1912 e.V.

Mit über 3.000 Mitgliedern und etwa 30 verschiedenen Sportarten ist der TV Verl der größte Sportanbieter in Gütersloh.

Informationen zum umfangreichen Angebot des Gesamtvereines findet ihr auf der Vereinshomepage www.tv-verl.de

Ausbildungsportal

Service für Schüler bei der Suche nach Ausbildungsplätzen

Jobbörse

An dieser Stelle weisen wir auf
aktuelle Stellenangebote unserer
Partner hin (Klick auf Logo)

 

Aktuelle Besucher

Aktuell sind 308 Gäste und keine Mitglieder online

Zum Seitenanfang