29:29 – Schlusslicht TV Verl überrascht beim Spitzenreiter

Hille-Nordhemmern (dh). Wer diesen Tipp auf seinem Zettel hatte, der muss verrückt sein: Ausgerechnet beim souveränen Spitzenreiter der Handball-Verbandsliga holt der TV Verl seinen ersten Auswärtspunkt der Saison. Und das ohne neun Stammkräfte! Thilo Vogler rettet dem Tabellenletzten mit seinem Treffer zum 29:29 (13:12) zwölf Sekunden vor Schluss das Remis bei LIT Tribe Germania II. Den finalen Wurf pariert der überragende Patrick Schmidt.

»Offensichtlich kann die Mannschaft wesentlich besseren Handball spielen, wenn kein psychologischer Druck da ist«, sagt TVV-Trainer Hubertus Neuhaus. Schon gegen Spradow und Altenbeken wussten die Verler erst zu überzeugen, als die Partien bereits verloren waren. Hinzu kam am Samstagabend, dass niemand Verantwortung auf die Schulter eines anderen delegieren konnte. »Da war ja auch niemand mehr«, so Neuhaus, dem im Grunde nur sieben Feldspieler zur Verfügung standen.


Mit Leidenschaft erkämpfte sich der TVV sogar eine Pausenführung. Es wurde mit Tempo hinten raus gespielt, viele Treffer fielen über den Gegenstoß oder die zweite Welle. Neuhaus erstaunt: »Das ist sonst nie passiert.« Nach der Pause verlor der TVV zwar völlig den Faden, bekam nach dem 13:16 aber wieder die Kurve und startete nach dem 21:25 (51.) eine erfolgreiche Aufholjagd.

TVV: Schmidt - Voss (1), Kreismann (7/4), Raphael Vosshans, Ruben Vosshans, Bruy (4), Reithage (3), Erichlandwehr (3), Bode (1), Jogereit (6/1), Vogler (4).

Social Media

Dein Outfit

TV Verl von 1912 e.V.

Unsere Handballer sind Teil des
TV Verl v. 1912 e.V.

Mit über 3.000 Mitgliedern und etwa 30 verschiedenen Sportarten ist der TV Verl der größte Sportanbieter in Gütersloh.

Informationen zum umfangreichen Angebot des Gesamtvereines findet ihr auf der Vereinshomepage www.tv-verl.de

Ausbildungsportal

Service für Schüler bei der Suche nach Ausbildungsplätzen

Jobbörse

An dieser Stelle weisen wir auf
aktuelle Stellenangebote unserer
Partner hin (Klick auf Logo)

 

Aktuelle Besucher

Aktuell sind 22 Gäste und keine Mitglieder online

Zum Seitenanfang