Verl (zog). „Ein Spiel auf Augenhöhe“, erwartet Thomas Fröbel, Trainer des Handball-Landesligisten TV Verl, am Samstag. Das belegt ein Blick auf die Tabelle, denn Gastgeber Westfalia Kinderhaus und die Verler sind punkgleich (12:8) und als Sechster und Siebter Tabellennachbarn.


„Das wird spannend“, sieht Fröbel seine mit 10:0-Punkten auf der Erfolgswelle reitende Mannschaft voll gefordert: „Auf einem Video habe ich gesehen, dass die Westfalia alle Abwehrvarianten in einem Spiel drauf hat, vom 6:0 bis offener Manndeckung.“ Auch nominell ist Kinderhaus klangvoll, wie mit dem zweitligaerfahrenen Manuel Honerkamp, besetzt. Trainiert werden die Gastgeber von Sebastian Dreiszis, den heimischen Handballfans vor allem – und auch am Sonntag in Oberaden – durch seine spielerischen Aushilfsdienste beim Oberligisten TSG Harsewinkel bekannt. Auf seine Mannschaft ist Trainer Fröbel stolz.

„Die Jungs liefern jede Woche, sie haben einfach Bock“, kann er zudem auf den kompletten Kader zurückgreifen. Der TVV-Trainer hat heute eine kurze Anreise. „Ich habe eine berufliche Weiterbildung bis 17 Uhr in Münster. Das passt genau.“

Social Media

Dein Outfit

TV Verl von 1912 e.V.

Unsere Handballer sind Teil des
TV Verl v. 1912 e.V.

Mit über 3.000 Mitgliedern und etwa 30 verschiedenen Sportarten ist der TV Verl der größte Sportanbieter in Gütersloh.

Informationen zum umfangreichen Angebot des Gesamtvereines findet ihr auf der Vereinshomepage www.tv-verl.de

Ausbildungsportal

Service für Schüler bei der Suche nach Ausbildungsplätzen

Jobbörse

An dieser Stelle weisen wir auf
aktuelle Stellenangebote unserer
Partner hin (Klick auf Logo)

 

Aktuelle Besucher

Aktuell sind 248 Gäste und keine Mitglieder online

Zum Seitenanfang