Verl (zog). Nach vier Spielen ohne Niederlage und 6:2-Punkten hat es Frauenhandball-Oberligist TV Verl am Sonntag erwischt. Mit 25:28 (12:13) verlor die Mannschaft von Hendryk Jänicke beim SC DJK Everswinkel.

Entscheidend waren die Auftaktminuten in beiden Halbzeiten, in denen die Gastgeberinnen die Temposchraube jeweils voll aufdrehten. „Die haben vor allem mit der zweiten Welle, aber auch im Positionsspiel brutal schnell gespielt. Wir haben jeweils mehrere Minuten gebraucht, um uns darauf einzustellen“, sagte Jänicke. So führte Everswinkel nach nicht einmal sieben Minute mit 6:1. Doch die Verlerinnen kämpften sich auch ohne die wegen Rückenproblemen nach 13 Minuten nur noch für Siebenmeter auflaufende Theresa Hayn bis auf 11:9 und 13:12 zur Pause heran.

Im zweiten Durchgang das gleiche Bild: Die DJK legte vor auf 18:14, 19:15 und 21:17. „Wir wollten die starken Rückraumspielerinnen früh attackieren, doch dann war die Kreisläuferin zu oft frei“, stimmte laut Jänicke die Kommunikation zwischen Innenblock und den Halben nicht. Moral und Einsatz reichten, um auf 25:27 zu verkürzen, aber nicht für Punkte.

TV Verl: Stüker – Hayn (6/5), Habig (2), Petschat (1), Zanghi (2), Löbig (6), Laker, Pohlmann (2), Hoschek (3), Werneke (2), Zimmermann (1)

Social Media

Dein Outfit

TV Verl von 1912 e.V.

Unsere Handballer sind Teil des
TV Verl v. 1912 e.V.

Mit über 3.000 Mitgliedern und etwa 30 verschiedenen Sportarten ist der TV Verl der größte Sportanbieter in Gütersloh.

Informationen zum umfangreichen Angebot des Gesamtvereines findet ihr auf der Vereinshomepage www.tv-verl.de

Ausbildungsportal

Service für Schüler bei der Suche nach Ausbildungsplätzen

Jobbörse

An dieser Stelle weisen wir auf
aktuelle Stellenangebote unserer
Partner hin (Klick auf Logo)

 

Aktuelle Besucher

Aktuell sind 94 Gäste und keine Mitglieder online

Zum Seitenanfang