Verl (zog). „Die werden noch heißer sein als sonst“, erwartet Hendryk Jänicke einen top motivierten Gegner. Denn HB Bad Salzuflen, bei dem die Oberligahandballerinnen des TV Verl am Samstag zu Gast sind, verlor am vergangenen Wochenende bei Aufsteiger SG Halden-Herbeck. Das Hinspiel hatte die Mannschaft des ehemaligen Verler Trainers Uwe Landwehr dagegen noch mit 36:18 gewonnen.

Die Verlerinnen mussten sich im Hinspiel gegen Bad Salzuflen dagegen nur mit drei Toren Differenz geschlagen geben. Dabei fehlten mit Pia Laker, Chiara Zanghi und der nach 15 Minuten mit einer Oberschenkelverletzung ausgefallenen Josi Löbig alle drei für die Angriffsmitte vorgesehenen Spielerinnen. „Nach Josis Verletzung haben wir eine Zeitlang konfus gespielt und sind durch einen Endspurt wieder herangekommen“, erinnert sich Jänicke.

Dem TVV-Trainer stehen im Rückspiel bis auf Tabea Werneke alle Spielerinnen zur Verfügung.

Adeline Schmidt ist dabei, weil die zweite Mannschaft spielfrei ist, und Janice Habig ist nach ihrer Knieblessur wieder einsatzfähig. „Wir müssen konsequent zurücklaufen und vorne mit hohem läuferischen Aufwand in die Abwehrlücken kommen“, hofft Jänicke auf ein ordentliches Spiel. Außer der zu dieser Saison gewechselten Theresa Hayn haben auch Maria Ravn Jörgensen und Torfrau Laura Sandmann einst für den TV Verl gespielt.

Social Media

Dein Outfit

TV Verl von 1912 e.V.

Unsere Handballer sind Teil des
TV Verl v. 1912 e.V.

Mit über 3.000 Mitgliedern und etwa 30 verschiedenen Sportarten ist der TV Verl der größte Sportanbieter in Gütersloh.

Informationen zum umfangreichen Angebot des Gesamtvereines findet ihr auf der Vereinshomepage www.tv-verl.de

Ausbildungsportal

Service für Schüler bei der Suche nach Ausbildungsplätzen

Jobbörse

An dieser Stelle weisen wir auf
aktuelle Stellenangebote unserer
Partner hin (Klick auf Logo)

 

Aktuelle Besucher

Aktuell sind 122 Gäste und keine Mitglieder online

Zum Seitenanfang