Verl (hcr). Im letzten Spiel des Jahres haben die A-Jugend-Handballer vom TV Verl noch einmal alles rausgehauen. Obwohl mit einigen gesundheitlich angeschlagenen Spielern angetreten, bestand der heimische Oberligist auch die Aufgabe beim TuS Ferndorf und siegte mit 39:37 (19:16). Das bedeutet nach der Hinserie Platz fünf in der Tabelle mit 12:10 Punkten.

»Es war ein Angriffsfeuerwerk von beiden Mannschaften, ein Wahnsinn«, berichtete der euphorische Trainer Heinz-Josef Wöstemeier. Beide Teams drückten bedingungslos auf das Gaspedal, setzten auf Gegenstöße und die schnelle Mitte. Ferndorf konterte Verler Treffer umgehend mit viel Druck. »Das war schwer zu verteidigen«, sagte »Heini«.

Unmittelbar nach der Pause leistete sich der TVV seine einzige Schwächephase und büßte binnen eineinhalb Minuten einen Drei-Tore-Vorsprung ein (19:19). Doch die Gäste hielten Stand. Auch weil Torhüter Vincent Sneller aus der B-Jugend als starker Rückhalt agierte und Florian Brüll sowie Julian Ernst ihre beste Saisonleistung zeigten.

»In der Schlussphase war jeder unserer Angriffe ein Treffer, so kam Ferndorf nicht mehr heran«, freute sich Wöstemeier. Moritz Abramovski markierte den umjubelten Endstand.

TV Verl: Jogereit/Sneller - Brüll (11), Ernst (8), Schidetzky (6), Westernstroer (5), Abramovski (3), Voss (3/3), Freimuth (2/1), Rodehutskors (1), Greitens, Faltis, Flake, Wöstemeier.

Social Media

Dein Outfit

TV Verl von 1912 e.V.

Unsere Handballer sind Teil des
TV Verl v. 1912 e.V.

Mit über 3.000 Mitgliedern und etwa 30 verschiedenen Sportarten ist der TV Verl der größte Sportanbieter in Gütersloh.

Informationen zum umfangreichen Angebot des Gesamtvereines findet ihr auf der Vereinshomepage www.tv-verl.de

Ausbildungsportal

Service für Schüler bei der Suche nach Ausbildungsplätzen

Jobbörse

An dieser Stelle weisen wir auf
aktuelle Stellenangebote unserer
Partner hin (Klick auf Logo)

 

Aktuelle Besucher

Aktuell sind 29 Gäste und keine Mitglieder online

Zum Seitenanfang