Handball: Landesligist TV Verl lässt Schlusslicht SpVg. Steinhagen II beim 28:17 keine Chance

Verl (kra). Die Landesliga-Handballer des TV Verl haben am Samstag beim längst als Absteiger feststehenden Schlusslicht SpVg. Steinhagen II nichts anbrennen lassen und mit einem auch in der Höhe verdienten 28:17-Erfolg ihre Ambitionen auf Platz drei unterstrichen. „Das war in jeder Beziehung ein sehr ordentlicher Auftritt meiner Mannschaft“, stellte Thomas Fröbel zufrieden fest.

Der Verler Trainer freute sich besonders, dass seine Mannschaft diese undankbare Aufgabe wie von ihm gefordert konzentriert und diszipliniert angegangen war. „Wir haben hinten gut gestanden und nach Ballgewinnen schnell umgeschaltet“, berichtete Fröbel. Der Coach lobte dafür ausdrücklich seine Außen und Philipp Elisamöller, der als Vorgezogener in der Abwehr noch einmal richtig Gas gegeben hätte. Obwohl die Partie beim Pausenstand von 16:9 bereits entschieden war und von den Gastgebern nicht mehr viel gekommen sei, hätte seine Mannschaft ihren Vorsprung seriös nach Hause gespielt, lobte Fröbel.



„Jetzt haben wir die Chance, am Samstag mit einem Sieg im Heimspiel gegen den TV Werther eine ordentliche Saison als Tabellendritter zu beenden“, erklärte der Verler Coach. Fröbel räumte zwar ein, dass dieses Mal angesichts der Dominanz der um acht Punkte enteilten Spitzenteams TuS Brockhagen und TG Hörste noch nicht mehr möglich gewesen sei, blickte aber schon einmal kämpferisch nach vorn. „Wichtig ist für mich die Entwicklung, die diese junge Mannschaft nach dem schlechten Start“, genommen hat.“

TV Verl: Greitens, Schmidt – Voss (1), Wagner, Trapphoff (8), Eliasmöller (4), Reithage (3), Erichlandwehr (1), Wiese (6/3), Jogereit (1/1), Vogler (4).

Social Media

Dein Outfit

TV Verl von 1912 e.V.

Unsere Handballer sind Teil des
TV Verl v. 1912 e.V.

Mit über 3.000 Mitgliedern und etwa 30 verschiedenen Sportarten ist der TV Verl der größte Sportanbieter in Gütersloh.

Informationen zum umfangreichen Angebot des Gesamtvereines findet ihr auf der Vereinshomepage www.tv-verl.de

Ausbildungsportal

Service für Schüler bei der Suche nach Ausbildungsplätzen

Jobbörse

An dieser Stelle weisen wir auf
aktuelle Stellenangebote unserer
Partner hin (Klick auf Logo)

 

Aktuelle Besucher

Aktuell sind 56 Gäste und keine Mitglieder online

Zum Seitenanfang