Handball: Frauen-Oberligist TV Verl reist zum Saisonauftakt als Außenseiter zum Mitfavoriten PSV Recklinghausen. Trainer ist mit der Vorbereitung zufrieden

Verl (mav). Ohne jeglichen Druck reisen die Handballerinnen des TV Verl am ersten Spieltag der Oberliga zum PSV Recklinghausen. „Wir sind Außenseiter“, sagt Trainer Hendryk Jänicke. Die Gastgeberinnen dürften neben dem ASC Dortmund und der Ibbenbürener Spvg. zu den Mitfavoriten auf den Titel gehören. Für das verjüngte Verler Team geht eseinzig und allein um den Klassenerhalt.

Was nicht bedeutet, dass die Ostwestfälinnen die sonntägliche Reise ins nördliche Ruhrgebiet als lockeren Ausflug deklarieren. „Wir wollen zeigen, was wir können und das spielen, was wir uns erarbeitet haben“, so Jänicke. Eine starke Leistung könne auch ohne zählbares Ergebnis für Selbstvertrauen sorgen: „Wenn wir dann einen Überraschungspunkt holen – umso besser.“

Die Saisonvorbereitung macht jedenfalls Mut. „Ich bin alles in allem zufrieden. Wir haben sehr viel an der Taktik gewerkelt und auch einige Umstellungen vorgenommen. Das haben die Mädels gut gemeistert“, berichtet Jänicke: „Nur an der Passqualität müssen wir noch arbeiten.“ Auch die Integration der insgesamt sieben Neuzugänge habe gut funktioniert: „Die Mannschaft hat sich gefunden. Alle fühlen sich wohl“, so der Trainer.



Der muss bei allem Optimismus in Recklinghausen gleich mehrere Spielerinnen ersetzen. So fallen Pia Laker (Auslandsaufenthalt), Janice Habig (Auslandssemester), Michelle Osmers (beruflich) und Torhüterin Chantal Schuchardt (hat sich im Trainingslager verletzt) definitiv aus. Dafür werden Lara Brummel und Adeline Schmidt aus der 2. Mannschaft dabei sein. „Wir werden uns keinen Stress machen und schauen, was am Ende herauskommt“, sagt Jänicke.

Social Media

Dein Outfit

TV Verl von 1912 e.V.

Unsere Handballer sind Teil des
TV Verl v. 1912 e.V.

Mit über 3.000 Mitgliedern und etwa 30 verschiedenen Sportarten ist der TV Verl der größte Sportanbieter in Gütersloh.

Informationen zum umfangreichen Angebot des Gesamtvereines findet ihr auf der Vereinshomepage www.tv-verl.de

Ausbildungsportal

Service für Schüler bei der Suche nach Ausbildungsplätzen

Jobbörse

An dieser Stelle weisen wir auf
aktuelle Stellenangebote unserer
Partner hin (Klick auf Logo)

 

Aktuelle Besucher

Aktuell sind 108 Gäste und keine Mitglieder online

Zum Seitenanfang