Verl. Auf dem Weg zur Meisterschaft in der Landesliga haben sich die Handballer des TV Verl am Samstagabend von dem mit nur acht Feldspielern angetretenen

Tabellenfünften SC Münster nicht aufhalten lassen. Mit dem sicher herausgespielten und hoch verdienten 35:27-Sieg behaupte der Spitzenreiter (31:5 Punkte) seinen Vorsprung von fünf Zählern auf den mit 26:21 in Neuenkirchen erfolgreichen TV Werther.

„Nach einer bis zum 5:5 ausgeglichenen Anfangsphase haben wir das Spiel über eine sehr griffige Abwehrarbeit und dank eines starken Torhüters Alexander Greitens in den Griff bekommen.“ Für Robert Voßhans war der Zwischenspurt zur 10:5-Führung richtungweisend. Der Co-Trainer, der für den grippekranken Coach Thomas Fröbel das Sagen auf der Bank hatte, freute sich umso mehr, dass seine Mannschaft über die 16:10-Führung zur Pause und dann über die Zwischenstationen 17:13 (34.), 25:16 (42.) und 29:23 (54.) mit „ihrer disziplinierten und soliden Spielweise nichts anbrennen“ ließ, als die personellen Voraussetzungen nicht die besten waren. Neben dem Trainer hatte es nämlich auch Marc Bode, und Philipp Eliasmöller erwischt, während Tim Reithage wegen einer Fußverletzung zum Zuschauen verurteilt war.

Für die drei kamen Mathis Griese aus der A-Jugend und Florian Ernst aus der Reserve zum Einsatz. Große Spielanteile bekam aber auch der nach überstandener Verletzung ins Aufgebot zurückgekehrte Timon Kreft. „Es war von Anfang an klar, dass den Münsteraner wegen fehlender Wechselmöglichkeiten irgendwann die Luft ausgeht, wenn wir konsequent spielen – und das haben wir“, freute sich Robert Voßhans.

TV Verl: Greitens, Schmidt – Busche, Voss (2), Griese (2), Kreismann (1), Trapphoff (6)Birkholz (4), Kreft (4), Wiese (6), Jogereit (4), Ernst, Vogler (6).

Social Media

Dein Outfit

TV Verl von 1912 e.V.

Unsere Handballer sind Teil des
TV Verl v. 1912 e.V.

Mit über 3.000 Mitgliedern und etwa 30 verschiedenen Sportarten ist der TV Verl der größte Sportanbieter in Gütersloh.

Informationen zum umfangreichen Angebot des Gesamtvereines findet ihr auf der Vereinshomepage www.tv-verl.de

Ausbildungsportal

Service für Schüler bei der Suche nach Ausbildungsplätzen

Jobbörse

An dieser Stelle weisen wir auf
aktuelle Stellenangebote unserer
Partner hin (Klick auf Logo)

 

Aktuelle Besucher

Aktuell sind 165 Gäste und keine Mitglieder online

Zum Seitenanfang