Verl (zog). Zufrieden und stolz stellte Thomas Fröbel, Trainer des Handball-Landesligisten TV Verl, drei Neuzugänge für die kommende Saison vor. „Alle haben Stallgeruch“, begrüßte der Trainer Philipp Birkholz (27 Jahre, Rückraum rechts, Rechtsaußen, früher TVV-A-Jugend), Niklas Ottofrickensten (22, ebenfalls RA und RR, B-und C-Jugend in Verl) und den aus der A-Jugend hochrückenden Andre Westernstroeer (18, RR/RL).

Da zwölf Spieler aus dem aktuellen 13er-Kader zugesagt haben, wird der Landesligist nicht nur qualitativ aufgewertet. Einzig Tim Reithage, der im Herbst ein Master-Studium beginnt, entscheidet erst dann, ob er in der ersten oder zweiten Mannschaft spielt. „Sein Pass bleibt auf alle Fälle in Verl“, sagt Fröbel. „Weil wir mit zwei weiteren Kandidaten im Gespräch sind, haben wir endlich Aussichten, einen 16er-Kader zu erreichen. Das wünsche ich mir schon, seit ich 2009 als Spieler hergekommen bin.“



Vor allem die rechte Seite wird aufgewertet. Denn Ottofrickenstein, der in der Jugend von GWD Minden ausgebildet wurde, bei seiner geplanten Rückkehr nach Verl zur Saison 2015/16 jedoch von einer langwierigen Schulterverletzung ausgebremst wurde, bis er beim Kreisligisten Herzebrocker SV wieder an den Ball packte, ist genauso Linkshänder wie Philipp Birkholz. Der hat nach drei Jahren bei der TSG Harsewinkel und berufsbedingter zweijähriger Pause wieder Zeit und Energie für einen Neustart.

„In dieser Konstellation werden wir im nächsten Jahr sehr unberechenbar und haben uns verstärkt“, ist Fröbel froh, das Paket für 2019/20 so früh geschnürt zu haben. „Über Ziele reden wir dann in der Vorbereitung fürs nächste Spieljahr.“ Wichtig war die kürzlich erfolgte Verlängerung von Alexander Wiese, der auch bei anderen Vereinen Begehrlichkeiten geweckt hatte.

Zum Team gehören ferner Hendryk Jänicke (Athletik), Ruben Voßhans (Torwarte), Jonas Guntermann (Teamkoordinator) sowie Regina („Physio“) und Manfred (Zeitnehmer) Vogler.

Social Media

Dein Outfit

TV Verl von 1912 e.V.

Unsere Handballer sind Teil des
TV Verl v. 1912 e.V.

Mit über 3.000 Mitgliedern und etwa 30 verschiedenen Sportarten ist der TV Verl der größte Sportanbieter in Gütersloh.

Informationen zum umfangreichen Angebot des Gesamtvereines findet ihr auf der Vereinshomepage www.tv-verl.de

Ausbildungsportal

Service für Schüler bei der Suche nach Ausbildungsplätzen

Jobbörse

An dieser Stelle weisen wir auf
aktuelle Stellenangebote unserer
Partner hin (Klick auf Logo)

 

Aktuelle Besucher

Aktuell sind 255 Gäste und keine Mitglieder online

Zum Seitenanfang