MT Melsungen unterliegt dem dänischen Spitzenteam aus Skanderborg mit 28:29

Gütersloh (WB). Auslagerungs-Experiment gelungen? Offensichtlich, zumindest in Gütersloh. Denn dort waren zum Auftakt des vom TV Verl ausgerichteten Handball-Winter-Cups gestern Abend alle Beteiligten zufrieden.

Das galt für beide Trainer des Vorrundenspiels, das vor gut 400 Zuschauern der MT Melsungen mit 28:29 (16:16) gegen den dänischen Erstligisten Skanderborg Handbold verlor. Das galt für den Verler Chef-Organisator Andreas Guntermann (»Die Vorrunde werden wir auf alle Fälle weiter außerhalb Verls spielen lassen«), genauso wie für Michael Räckers. Der Vorsitzende der HSG Gütersloh hatte das Spiel des Bundesliga-Sechsten gegen den dänischen Ligafünften übernommen: »Unsere Zuschauererwartungen wurden erfüllt. Die Stimmung hätte etwas besser sein können und ein paar Anfängerfehler haben wir natürlich auch gemacht.«

Handballerisch stand für beide Teams das Ausprobieren im Vordergrund. Vor allem Melsungen begann das erste von drei Turnierspielen in drei Tagen verhalten, lag mit 3:4 und 4:5 hinten, führte dann mit zwei Toren und geriet nach dem 16:16-Pausenstand bald ins Hintertreffen. Beim 23:28 (52.) schien die Partie verloren, ehe die MT, bei der Tobias Reichmann die komplette zweite Halbzeit auf der Bank saß, eine Aufholjagd startete. Die reichte trotz des schönsten Tor des Abends, des von Philipp Müller auf Halbrechts verwandelten Kempa-Tores zum 24:28, nur bis zum 27:28.

»Aber ich bin zufrieden. Wir haben viel mit dem siebten Feldspieler und einer 5:1-Abehr getestet. Uns fehlen halt viele Spieler«, lobte MT-Trainer Heiko Grimm den Einsatz seines kleinen Kaders. Und auch Skanderborgs Chef Nick Rasmussen hatte viel getestet: »Wir wollen in der Rückrunde mit zwei Abwehrsystemen spielen und haben erstmals so lange mit einer 3:2:1-Abwehr agiert.«



MT Melsungen: Sjöstrand/Simic - Reichmann (2/1), Ignatow, Kunkel (2), Danner (3), Ph. Müller (5), Allendorf (4), Birkenfeldt (2), M. Müller (3)2 Sidorowicz (6), Gruber (2), Damm.

Skanderborg: Lauerten/Obling - Samuelsson (1), Skaarup, Hvid, Bonefeld (2), Kalstrup (2), Olesen, Haack, Moerk (5), Iversen (2), Balling (4), Smed, Kragh (7), Bitsch (6).

Weitere Ergebnisse: G.O.G. Gudme - TuS N-Lübbecke 29:27 (14:13); Bergischer HC - Hammarby IF 35:29 (15:15).

Social Media

Dein Outfit

TV Verl von 1912 e.V.

Unsere Handballer sind Teil des
TV Verl v. 1912 e.V.

Mit über 3.000 Mitgliedern und etwa 30 verschiedenen Sportarten ist der TV Verl der größte Sportanbieter in Gütersloh.

Informationen zum umfangreichen Angebot des Gesamtvereines findet ihr auf der Vereinshomepage www.tv-verl.de

Ausbildungsportal

Service für Schüler bei der Suche nach Ausbildungsplätzen

Jobbörse

An dieser Stelle weisen wir auf
aktuelle Stellenangebote unserer
Partner hin (Klick auf Logo)

 

Aktuelle Besucher

Aktuell sind 18 Gäste und keine Mitglieder online

Zum Seitenanfang