Verl (hcr). In ihr Duell mit dem TV Emsdetten gehen die A-Jugend-Handballer des TV Verl am Samstag als Außenseiter. Nach drei ungeschlagenen Ligapartien spürt der heimische Oberligist zwar Rückenwind, Trainer Heinz-Josef Wöstemeier weiß die Kräfteverhältnisse aber realistisch einzuschätzen: »Emsdetten ist mit die stärkste Truppe in der Liga. Die waren schon vor zwei Jahren in der B-Jugend mit dieser Mannschaft top.« Derzeit führt der TVE mit 12:4 Punkten die Tabelle an. Insbesondere der Keeper und der Rückraum verfügen über hohe Qualität: »Und im Kreisläuferspiel sind sie uns voraus. Aber chancenlos ist man in dieser Liga nicht. Wenn unsere Deckung gut stand, haben wir immer gut ausgesehen«, meint Wöstemeier. Allerdings hadern die Verler derzeit mit personellen Problemen. Andre Westernstroer ist umgeknickt und wird von einer Leistenverletzung weiter ausgebremst, Mattis Freimuth musste zuletzt viele Einheiten absagen. Bei Philipp Eliasmöller will »Heini« die Belastung vernünftig steuern. Der Leistungsträger ist bereits am Freitag bei den Herren im Landesliga-Einsatz.

Social Media

Dein Outfit

TV Verl von 1912 e.V.

Unsere Handballer sind Teil des
TV Verl v. 1912 e.V.

Mit über 3.000 Mitgliedern und etwa 30 verschiedenen Sportarten ist der TV Verl der größte Sportanbieter in Gütersloh.

Informationen zum umfangreichen Angebot des Gesamtvereines findet ihr auf der Vereinshomepage www.tv-verl.de

Ausbildungsportal

Service für Schüler bei der Suche nach Ausbildungsplätzen

Jobbörse

An dieser Stelle weisen wir auf
aktuelle Stellenangebote unserer
Partner hin (Klick auf Logo)

 

Aktuelle Besucher

Aktuell sind 396 Gäste und keine Mitglieder online

Zum Seitenanfang