Handball: Landesliga-Spitzenreiter TV Verl startet heute um 20.30 Uhr gegen den Tabellensechsten TG Hörste in die Rückrunde

Verl (kra). 23:3 Punkte – die Handballer des TV Verl haben die Hinrunde in der Landesliga, Staffel 2, mit einer beeindruckenden Bilanz abgeschlossen. „Ich hatte vor dem Saisonstart zwar erwartet, dass wir oben mitspielen, aber dass es fast optimal läuft, das konnte doch niemand ahnen“, sagt Thomas Fröbel vor dem Rückrundenbeginn am heutigen Freitag gegen den alten Kreisrivalen TG Hörste.

Über die mögliche Meisterschaft und die Rückkehr in die Verbandsliga nach drei langen Landesligajahren mag der Verler Coach allerdings noch kein Wort verlieren. „Dass das eine tolle Ausgangsposition ist und wir natürlich alles tun werden, um uns da oben zu halten, ist doch keine Frage. Aber ob wir das auch können, entscheidet sich in den jetzt anstehenden Spielen gegen unsere direkten Konkurrenten.“ Nacheinander haben es die Verler mit dem Tabellensechsten Hörste (15:11 Punkte), dem Rangzweiten TV Werther (20:6), dem Tabellendritten Münster (18:8) und dem Rangvierten Telgte (16:10) zu tun. Unterbrochen wird die Serie von Spitzenspielen nur von der Partie beim ASV Hamm III (10:16) am 15. Februar.



Allerdings hatte die Konkurrenz den TV Verl schon vor dem Serienstart auf dem Tippzettel. Christian Blankert hielt sogar einen Zweikampf mit seiner TG Hörste für wahrscheinlich, weil die beiden Mannschaften in der Saison zuvor stark aufgetreten waren und nur dem Meister TuS Brockhagen den Vortritt lassen mussten. Mittlerweile ist Blankert in Hörste genauso Geschichte wie die Aufstiegsambitionen. Nach dem 22:22 im Auftaktspiel leistete sich die TG zu viele Aussetzer. Mit der 33:39-Niederlage in Münster letzte Woche hat der Rangesechste zwar endgültig den Anschluss an die Titelkandidaten verloren, aber nicht den Respekt Fröbels. Tatsächlich ist die TG nicht nur mit Silvan Tarner und Arne Grabowski im Rückraum toppbesetzt. Nach den Querelen um den im Dezember ausgeschiedenen Blankert wurde auch der Trainerstab neu geordnet. Thomas Bäumer, ein Hörster Urgestein, coacht auf der Bank, und auf dem Feld assistiert ihm der spielende Co-Trainer Marco Stutzki.

Wegen des Verler Wintercups wird das Kreisderby zwar erst zu später Stunde um 20.30 Uhr angepfiffen. Dafür bestreiten ab 18.45 Uhr mit dem VfL Lübeck-Schwartau und Green Park Aalsmeer ein Zweitligist und ein holländisches Spitzenteam das Vorspiel.

Social Media

Dein Outfit

TV Verl von 1912 e.V.

Unsere Handballer sind Teil des
TV Verl v. 1912 e.V.

Mit über 3.000 Mitgliedern und etwa 30 verschiedenen Sportarten ist der TV Verl der größte Sportanbieter in Gütersloh.

Informationen zum umfangreichen Angebot des Gesamtvereines findet ihr auf der Vereinshomepage www.tv-verl.de

Ausbildungsportal

Service für Schüler bei der Suche nach Ausbildungsplätzen

Jobbörse

An dieser Stelle weisen wir auf
aktuelle Stellenangebote unserer
Partner hin (Klick auf Logo)

 

Aktuelle Besucher

Aktuell sind 292 Gäste und keine Mitglieder online

Zum Seitenanfang