TV Verl freut sich auf Spitzenreiter TuS Brockhagen

Verl (dh). Die Landesliga-Handballer des TV Verl lassen sich von ihrem Erfolgsweg derzeit nicht abbringen. Durch den in dieser Höhe unerwarteten 26:17 (14:10)-Heimerfolg über den TSV Ladbergen kletterte der Verbandsliga-Absteiger in der Tabelle auf Platz vier und freut sich nun riesig auf das Topspiel am kommenden Freitag um 20 Uhr gegen Spitzenreiter TuS Brockhagen.

Zwar mussten die Gäste mit Jens Giesbert, Thomas Cervenka und Mohammad Alkenane gleich auf drei Stammkräfte verzichten, doch das soll die Verler Leistung nicht schmälern. »Wir haben unsere 3:2:1-Deckung noch offensiver interpretiert als sonst und Ladbergen zu langen Angriffen gezwungen, die meist zwischen 1:40 und 2:30 Minuten gedauert haben. Das war extrem gut. Leider sind wir oft aber auch in Hektik verfallen, wenn wir den Ball dann mal hatten«, entdeckte TVV-Trainer Thomas Fröbel ein kleines Haar in der Suppe.


Ein 8:2-Start (10.) brachte die nötige Sicherheit in das Verler Spiel. Und in den entscheidenden Phasen, als Ladbergen heranzukommen drohte, war Torhüter Patrick Schmidt mit einigen wichtigen Paraden zur Stelle. Nach der Pause gelangen den Gästen nur noch sieben Treffer. »Jetzt bin ich gespannt, wie sich die Mannschaft am Freitag schlägt«, so Thomas Fröbel.

TV Verl: Schmidt - Busche (1), Voss, Trapphoff (3), Eliasmöller (4), Kreft (3), Reithage (1), Erichlandwehr (2), Wiese (11/6), Jogereit, Vogler (1).

Social Media

Dein Outfit

TV Verl von 1912 e.V.

Unsere Handballer sind Teil des
TV Verl v. 1912 e.V.

Mit über 3.000 Mitgliedern und etwa 30 verschiedenen Sportarten ist der TV Verl der größte Sportanbieter in Gütersloh.

Informationen zum umfangreichen Angebot des Gesamtvereines findet ihr auf der Vereinshomepage www.tv-verl.de

Ausbildungsportal

Service für Schüler bei der Suche nach Ausbildungsplätzen

Jobbörse

An dieser Stelle weisen wir auf
aktuelle Stellenangebote unserer
Partner hin (Klick auf Logo)

 

Aktuelle Besucher

Aktuell sind 222 Gäste und keine Mitglieder online

Zum Seitenanfang