Frauenhandball: Die Rückraumspielerin des TV Verl trägt achtfach zum zweiten Sieg bei.

Verl (gwi). Braucht es einen Statistiker oder schon einen Historiker, um herauszufinden, wann die Handball-Frauen des TV Verl zuletzt zweimal in Folge gewonnen hatten? Es spielt auch keine Rolle, denn jetzt ist es wieder passiert. Mit einem 28:23 (18:15) gegen den TuS Möllbergen schoben sich die Schützlinge von Simon Dreier ins positive Punktekonto (5:3) – auch das hatte es beim Oberliga-Absteiger länger nicht gegeben.

Die spätere achtfache Torschützin Marie-Theres Foede hatte mit dem 1:2 den Blitzstart der Gäste ausgebremst. „Unsere Deckung hat sich stabilisiert und auch im Angriff lief es dann besser“, erklärte Coach Dreier. Karoline Scheck – auch die kam am Ende auf acht Tore – nahm nach überstandener Verletzung wieder teil. Im Tor stand Franziska Springer, die noch mit ihrem Mädchennamen Leers beim TVV angeheuert hatte, jetzt aber von ihrer Hochzeit beflügelt schien und prima hielt. Ece Gencer war erst während des Spiels in der Halle eingetroffen.

Ab dem 3:3 führten die Verlerinnen permanent. „Durch ein paar überhastete Entscheidungen haben wir Möllbergen in der zweiten Halbzeit noch einmal herankommen lassen. Aber unsere Deckung blieb sicher und hat unser Tempospiel ermöglicht“, lobte der Trainer.

Simon Dreier kann die eingangs gestellte Frage übrigens locker beantworten: „Die letzten zwei Spiele der Oberliga-Abstiegsrunde haben wir noch gewonnen“, erzählt er. Das ist noch gar nicht so lange her – und sie haben es nicht verlernt.

TVV: Gencer/Springer – Fortmeier (2), Hermann (1), Dargel, Foede (8/3), Dreier (1), Hoelz (2), Korek (1), Pepping (5), Meierfrankenfeld, Scheck (8/3).

Social Media

Dein Outfit

TV Verl von 1912 e.V.

Unsere Handballer sind Teil des
TV Verl v. 1912 e.V.

Mit über 3.000 Mitgliedern und etwa 30 verschiedenen Sportarten ist der TV Verl der größte Sportanbieter in Gütersloh.

Informationen zum umfangreichen Angebot des Gesamtvereines findet ihr auf der Vereinshomepage www.tv-verl.de

Ausbildungsportal

Service für Schüler bei der Suche nach Ausbildungsplätzen

Jobbörse

An dieser Stelle weisen wir auf
aktuelle Stellenangebote unserer
Partner hin (Klick auf Logo)

 

Aktuelle Besucher

Aktuell sind 139 Gäste und keine Mitglieder online

Zum Seitenanfang