Handball: Frauen-Oberligist TV Verl wittert gegen den HSV Minden-Nord eine Siegchance.

Verl (kra). Nach dem 29:25-Auftaktsieg gegen die HSG Petershagen-Lahde haben die Handballerinnen des TV Verl in der Oberliga Lehrgeld gezahlt. Die Partien beim Spitzenreiter TuS 97 Bielefeld-Jöllenbeck (27:40) und gegen die DJK Everswinkel (23:30) gingen jedenfalls deutlich verloren. „Ich hoffe, wir haben aus diesen Spielen gegen Aufstiegsaspiranten gelernt“, sagt Simon Dreier vor der Partie beim punktgleichen Tabellenvierten HSV Minden-Nord am Samstag. Diesen Gegner zählt der Coach zu den Gegnern, die sein junges Team schlagen kann.

Mit Leni Hermann, Mira Dargel, Charlotte Brüning, Olivia Mersch, Lena Tenzler, Ellen Poon und Sina Pepping musste letzten Samstag die Hälfte der gegen Everswinkel eingesetzten Spielerinnen anschließend auch noch – im klar gewonnenen – Jugend-Oberligaspiel gegen Scharnhorst ran. Das Team muss auch stets die mit der Körpergröße fehlende Athletik durch Tempo wettmachen.

„In der ersten Halbzeit sind wir noch zu dicht auf die Deckung gegangen und die robust verteidigenden Everswinkelerinnen haben unsere Fehler mit ihrer Erfahrung bestraft“, analysiert Dreier. „Aber in der zweiten Halbzeit haben wir das wesentlich besser gemacht, den Ball laufen lassen und auch von Außen und aus der zweiten Reihe geworfen.“ Der Coach war trotz der Niederlage nicht unzufrieden.

Bei einem von Anfang an couragierten und disziplinierteren Auftritt in Minden hofft Dreier auf den zweiten Sieg. Aber auch die Gastgeberinnen um Haupttorschützin Finja Rohlfing, die nach Niederlagen in Hörste (22:24) und beim TuS 97 (24:38) gegen den TuS Brockhagen (33:23) ihren ersten Erfolg feierten, erwarten einen Gegner auf Augenhöhe, so Trainer Niklas Fiestelmann.

Social Media

Dein Outfit

TV Verl von 1912 e.V.

Unsere Handballer sind Teil des
TV Verl v. 1912 e.V.

Mit über 3.000 Mitgliedern und etwa 30 verschiedenen Sportarten ist der TV Verl der größte Sportanbieter in Gütersloh.

Informationen zum umfangreichen Angebot des Gesamtvereines findet ihr auf der Vereinshomepage www.tv-verl.de

Ausbildungsportal

Service für Schüler bei der Suche nach Ausbildungsplätzen

Jobbörse

An dieser Stelle weisen wir auf
aktuelle Stellenangebote unserer
Partner hin (Klick auf Logo)

 

Aktuelle Besucher

Aktuell sind 27 Gäste und keine Mitglieder online

Zum Seitenanfang