Von unserem Redaktionsmitglied Stefan Herzog

Verl (gl). Weil sie im zweiten Durchgang ihre Wurfquote um ein Vielfaches verbesserten, weil sie die bessere Bank hatten, den variableren und schnelleren Handball spielten, gewannen die Verbandsligahandballer des TV Verl gestern Abend vor knapp 300 Zuschauern zum Serienstart gegen Aufsteiger TV Emsdetten II mit 30:25 (13:12).

Doch als die Zweitligareserve, die nicht mit Verstärkung von oben angereist war, mit 4:2, 5:3 und 7:5 führte und der bis zur Pause herausragende Torwart Dominik Schnetgöke einen Ball nach dem anderen parierte, sah es noch nicht nach einem klaren Verler Heimsieg aus.

„Die Quote hätte uns fast das Genick gebrochen. Wir spielen es gut aus, machen aber das Tor nicht“, freute sich TVV-Trainer Sören Hohelüchter darüber, dass es nach der Pause „Klack“ bei seinen Angreifern gemacht hatte. So traf Thomas Fröbel nach Wiederanpfiff achtmal, Alexander Wiese langte mit starken 20 Schlussminuten noch fünfmal zu. Eine gelungene Premiere lieferte Albert Kreismann am Kreis und auch im Rückraum ab.


Nach der Pause hatten die Verler mit Alexander Greitens den besseren Schlussmann. Der hatte nach starker Vorbereitung und einer Verletzung von Patrick Schmidt den Vorzug erhalten und rechtfertigte das mit guter erster und überragender zweiter Halbzeit.

Bei den Gästen, die im Vorfeld schon als Durchmarsch-tauglich gehandelt wurden, wirkten sich die fehlenden Alternativen auf der Bank und die großen Leistungsunterschiede im Kader entscheidend aus. Mit Landesliga-Torschützenkönig Mathias Böse (11/5) am Kreis und Stefan Thünemann (6) hatte der TVE zwei überragende Akteure. Doch Zweimetermann Lennart Dörtelmann nahmen die Verler gut aus der Partie.

Verl bekam Oberwasser und begeisterte die Zuschauer mit schönen Treffern. Doch Emsdetten kämpfte sich wieder auf zwei Tore heran und sorgte bis zur Schlussminute für Spannung.

Social Media

Dein Outfit

TV Verl von 1912 e.V.

Unsere Handballer sind Teil des
TV Verl v. 1912 e.V.

Mit über 3.000 Mitgliedern und etwa 30 verschiedenen Sportarten ist der TV Verl der größte Sportanbieter in Gütersloh.

Informationen zum umfangreichen Angebot des Gesamtvereines findet ihr auf der Vereinshomepage www.tv-verl.de

Ausbildungsportal

Service für Schüler bei der Suche nach Ausbildungsplätzen

Jobbörse

An dieser Stelle weisen wir auf
aktuelle Stellenangebote unserer
Partner hin (Klick auf Logo)

 

Aktuelle Besucher

Aktuell sind 35 Gäste und keine Mitglieder online

Zum Seitenanfang