Verl (joe). Die Handballer des TuS Brockhagen werden heute nicht zum TV Verl reisen, um dort das um 20.15 Uhr angesetzte Verbandsligaspiel zu bestreiten. Da der Gastgeber die Bitte des TuS um Verlegung ablehnte, verliert Brockhagen die Punkte kampflos.

„Unsere Mannschaft hat sich angesichts des Infektionsgeschehens dazu entschieden, im Januar nicht mehr Handball spielen zu wollen. Das haben wir Verl am Dienstagabend mitgeteilt. Weiter möchte ich diese Sache nicht kommentieren“, sagte Brockhagens Trainer Timo Schäfer. Die Regeln sind eindeutig: Nachdem sich eine 8:5-Mehrheit der Vereine in der Staffel 2 für eine Fortsetzung der Saison ausgesprochen hatte, sind Verlegungen nur zulässig, wenn beide Clubs zustimmen.

„Wir halten uns an diesen Beschluss. Zudem wollen bei uns alle Spieler unter den gegebenen Umständen spielen“, erklärt Verls Coach Robert Voßhans, der in diesem Zusammenhang auf vergangenen Samstag verweist: Da hatte sein Team bei der Spvg. Steinhagen gegen einen Gegner gespielt, der ebenfalls lieber pausiert hätte. Die Verler wollen sich in den kommenden Wochen an diese Praxis halten. Voßhans schränkte aber ein: „Wenn es in einer Mannschaft Coronafälle geben sollte, wären wir natürlich gesprächsbereit.“

Social Media

Dein Outfit

TV Verl von 1912 e.V.

Unsere Handballer sind Teil des
TV Verl v. 1912 e.V.

Mit über 3.000 Mitgliedern und etwa 30 verschiedenen Sportarten ist der TV Verl der größte Sportanbieter in Gütersloh.

Informationen zum umfangreichen Angebot des Gesamtvereines findet ihr auf der Vereinshomepage www.tv-verl.de

Ausbildungsportal

Service für Schüler bei der Suche nach Ausbildungsplätzen

Jobbörse

An dieser Stelle weisen wir auf
aktuelle Stellenangebote unserer
Partner hin (Klick auf Logo)

 

Aktuelle Besucher

Aktuell sind 43 Gäste und keine Mitglieder online

Zum Seitenanfang