Verl (gwi). Nach einem überzeugenden 29:20-Sieg im Geisterspiel gegen die Spvg. Steinhagen und zwei kampflos gewonnen Punkten aus der abgesagten Partie gegen Brockhagen darf Handball-Verbandsligist TV Verl am heutigen Freitag wieder aufs heimische Parkett.

Gegner ist um 20 Uhr der RSV Altenbögge-Bönen – kein Kreis- aber immerhin ein Tabellennachbar der Verler. Die Partie bildet für den TVV den Abschluss der Hinrunde. In der haben die Schützlinge von Coach Robert Voßhans mit aktuell 13:9 Punkten den Anschluss an die Tabellenspitze gehalten. Zwar stehen die Verler nur auf Platz sechs, bis zum Zweiten Senden sind es nach Minuspunkten aber nur drei Zähler Differenz.



Umso wichtiger ist ein weiterer Erfolg gegen Altenbögge-Bönen. Die sitzen mit einem Spiel weniger und 11:9 Zählern dem TVV in Nacken. Und als kleines Schmankerl: Der RSV war in der abgebrochenen vergangenen Saison der einzige Gegner des TVV. Damals siegten die Verler 27:21.

Ein Team mit einem robusten Innenblock und schnellen Außen erwartet Voßhans. „Für uns heißt das, dass wir im Angriff unsere Schnelligkeitsvorteile aufs Parkett bringen müssen, denn deren Abwehr ist auch etwas behäbig“, sagt er. Gutes Rückzugsverhalten soll, wie schon gegen Steinhagen, Gegenstöße des RSV unterbinden. „Thomas Fröbel ist verhindert, aber wir haben 16 fitte Spieler“, erklärt Voßhans. Die Partie wird unter den gängigen Regeln mit Zuschauern ausgetragen.

Social Media

Dein Outfit

TV Verl von 1912 e.V.

Unsere Handballer sind Teil des
TV Verl v. 1912 e.V.

Mit über 3.000 Mitgliedern und etwa 30 verschiedenen Sportarten ist der TV Verl der größte Sportanbieter in Gütersloh.

Informationen zum umfangreichen Angebot des Gesamtvereines findet ihr auf der Vereinshomepage www.tv-verl.de

Ausbildungsportal

Service für Schüler bei der Suche nach Ausbildungsplätzen

Jobbörse

An dieser Stelle weisen wir auf
aktuelle Stellenangebote unserer
Partner hin (Klick auf Logo)

 

Aktuelle Besucher

Aktuell sind 75 Gäste und keine Mitglieder online

Zum Seitenanfang